Lauflinks
Lauflinks

Lauflinks 5. KW 2022 – Treppenfinder

()

In der letzten Woche habe ich zum ersten Mal einige Lauflinks gepostet. Die kamen gut an und deshalb werde ich jetzt jede Woche News, Links und Videos zum Thema Laufen veröffentlichen.

In dieser Woche geht es um einen Treppenfinder, die schönsten deutschen Marathons, internationale Marathontermine und eine Marathonente.

Treppenfinder

Treppenfinder
Suchformular des Treppenfinders

Ich will ja im Mai beim Treppenmarathon in Radebeul starten. Deshalb suche ich nach langen Treppen auf denen ich trainieren kann. Eine gute Suchmöglichkeit bietet der Treppenfinder. Auf der (etwas schmucklosen) Website können Treppenläufer nach Treppen im Umkreis ihres Wohnortes suchen. Das Suchformular bietet außerdem noch Filtermöglichkeiten nach Zustand, Kraftaufwand, Balancegefühl, Ausdauer und Erlebniswert der Treppe.

Die schönsten Marathons

Marathons können ja nach verschiedenen Kriterien unterteilt werden (z. B. Anzahl der Teilnehmer, Startgeld, Schwierigkeit usw.) Die Runnersworld hat jetzt die 11 schönsten Marathons in Deutschland gekürt. Wer nicht so sehr auf die Laufzeit schielt, sondern lieber durch eine schöne Landschaft läuft, kann sich die Liste mal angucken. Persönlich bin ich noch bei keinem der aufgeführten Marathons gestartet. Beim Rennsteiglauf war ich 2020 zwar angemeldet, der Lauf wurde aber wegen Corona abgesagt.

Marathontermine

Wo ich schon mal beim Thema Marathon bin. HDSports listet 940 Marathons, die in diesem Jahr stattfinden (sollen). Darunter auch viele internationale. Wer mit einem Start im Ausland liebäugelt, findet dort bestimmt einen passenden Marathon.

Die Marathonente

Beim New York Marathon 2021 waren 25.000 Läuferinnen und Läufer am Start. Und eine Ente. Sie begleitete ihren Besitzer und bekam von ihm sogar passende Laufschuhe für den Lauf spendiert. Wenn ihr es nicht glauben könnt, seht euch dieses Video an. Ob die Ente gefinisht hat, ist allerdings nicht überliefert.

Die Marathonente

In der nächsten Woche gibt es wieder neue Lauflinks. Wenn ihr einen guten Link kennt, könnt ihr mir diesen gerne per Kontaktformular oder per E-Mail zuschicken.

Wie hat dir dieser Beitrag gefallen?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung / 5. Anzahl Bewertungen:

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Weil du diesen Beitrag nützlich fandest...

Folge uns in sozialen Netzwerken!

Es tut mir leid, dass der Beitrag nicht gefallen hat.

Wie könnte ich diesen Beitrag verbessern?

Erik betreibt dieses Laufblog und ist ein begeisterter Läufer. Er trainiert viermal die Woche, startet bei Lauf-Wettkämpfen und bei Parkruns. Wenn du ihn triffst und er läuft gerade nicht, dann handelt es sich sehr wahrscheinlich um eine Verwechslung ;-)

Ein Kommentar

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.