Lauflinks
Lauflinks

Lauflinks 12. KW – Fitness-Tipps

()

Jede Woche präsentiere ich euch in der Rubrik Lauflinks News, Infos und Videos zum Laufen. In dieser Woche geht es (wieder) um Marina Kollassa, Fitness-Tipps und um ein Video das euch zeigt, wie ihr trainieren solltet um schneller laufen zu können.

Marina Kollassa war Gast beim Bestzeit-Podcast

In den letzten 3 Ausgaben der Lauflinks hatte ich über die Teilnahme von Marina Kollassa am Barkley-Marathon berichtet. Kurz nach ihrer Rückkehr war sie Gast beim Bestzeit-Podcast von Philipp Pflieger und Ralf Scholt. Dort erzählt sie von ihrer Teilnahme und wieso ihr das Tragen der Startnummer 1 so schwer zu schaffen machte: Höhenmeter sind für alle da

Vielen Dank an den Twitter-User dieKratzer, der mich auf diesen Link hinwies.

Fitness-Tipps für zuhause und im Freien

Fitness-Tipps von mir
Das Idealo-Magazin hat einige Fitness-Tipps von mir veröffentlicht.

Katja Zimmermann vom Idealo-Magazin hat 15 Athleten nach Fitness-Tipps für zuhause und im Freien gefragt. Unter anderem geht es darum, welche Fitnessgeräte zum Einsatz kommen, wie sie am besten ihren inneren Schweinehund bekämpfen und was sie von Nahrungsergänzungsmitteln halten. Da ich einer der 15 befragten Athleten war, könnt ihr in dem Artikel auch meine Fitness-Tipps nachlesen. Nachgefragt bei 15 Athlet:innen: So hältst Du Dich zuhause und im Freien fit

Schneller laufen

Wenn man Läufer nach ihren Wünschen fragt, dann ist einer davon bestimmt, schneller laufen zu können. In diesem Runner’s World-Video erklärt die Redakteurin Sonja von Opel wie man als Läufer schneller wird. Sie geht dabei unter anderem auf die Trainingsformen Steigerung, Fahrtspiel, Intervalltraining und Bergaufsprint ein.

Runner’s World erklärt, wie man schneller wird

Eure Lauflinks

Das waren meine Lauflinks für diese Woche. Wenn ihr eine interessante News, einen spannenden Link oder ein sehenswertes Video kennt, könnt ihr mir die Infos gerne per Kontaktformular oder per E-Mail zuschicken.

Wie hat dir dieser Beitrag gefallen?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung / 5. Anzahl Bewertungen:

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Weil du diesen Beitrag nützlich fandest...

Folge uns in sozialen Netzwerken!

Es tut mir leid, dass der Beitrag nicht gefallen hat.

Wie könnte ich diesen Beitrag verbessern?

Erik betreibt dieses Laufblog und ist ein begeisterter Läufer. Er trainiert viermal die Woche, startet bei Lauf-Wettkämpfen und bei Parkruns. Wenn du ihn triffst und er läuft gerade nicht, dann handelt es sich sehr wahrscheinlich um eine Verwechslung ;-)

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.