Lauflinks
Lauflinks

Lauflinks 4. KW 2022 – Bewegungssteine

()

Einmal in der Woche veröffentliche ich in der Kategorie Lauflinks News, Videos und Links zu aktuellen Laufsportthemen.

In dieser Woche geht es um Bewegungssteine, Laufpodcasts, den Rodgau Ultra und den Deutschlandlauf.

Bewegungssteine

Der Lauftreff des TV Cochem hat beim Vereinswettbewerb „Sterne des Sports“ den Publikumspreis gewonnen. Der Preis wurde dem Verein für seine Idee der Bewegungssteine verliehen. Die Idee hatte das Vereinsmitglied Doris Collatz-Ebel. Sie bemalt Steine mit Fitnessübungen, die sie an Wegen, auf Mauern und auf Parkbänken auslegt. Passanten, die die Bewegungssteine finden, werden dazu animiert, die Übungen nachzumachen. Inzwischen gibt es auch einen Aktivpfad auf dem Spaziergänger und Hobbysportler Anleitungen zu weiteren Fitnessübungen finden. Hier findet ihr das Video zu den Bewegungssteinen.

Laufpodcasts

Unter https://lauf-podcasts.flopp.net/ postet der Freiburger Softwareentwickler Florian Pigorsch eine Liste mit den aktuellen Folgen von Laufpodcasts. Für jede Folge gibt es eine Beschreibung. Außerdem könnt ihr sie auf der Seite anhören, den Podcast abonnieren oder die entsprechende Webseite besuchen.

Rodgau Ultra 2022

In meinem Artikel Meine Laufziele für 2022 hatte ich ja erwähnt, dass ich an diesem Wochenende beim Rodgau Ultra starten wollte. Leider musste die Veranstaltung aufgrund der Corona-Pandemie nach 2021 auch in diesem Jahr abgesagt werden. Im Gegensatz zum letzten Jahr als der Ultralauf komplett abgesagt wurde, wird er in diesem Jahr nur verschoben. Der Ersatztermin ist der 18. Juni. Aus dem Winterlauf wird also ein Hitzelauf. Da ich angemeldet bin, werde ich auch an den Start gehen.

Deutschlandlauf 2021

Der Deutschlandlauf ist ein Etappenrennen. Er findet alle 2 Jahre statt und führt von der Insel Sylt bis zur Zugspitze. Die Starter laufen an 20 Tagen über 1.300 Kilometer. Beim Deutschlandlauf 2021 hat der Teilnehmer Thomas Steinicke Videos von dem Lauf gedreht. Diese Videos wurden jetzt zu einem 2-stündigen Film zugeschnitten. Der Film ist nicht vertont, aber mit Musik hinterlegt.

Deutschlandlauf 2021 – Moments mit Musik

Das waren die Lauflinks der 4. KW 2022. Schreibt doch mal in den Kommentaren, wie euch diese Kategorie gefällt. Ihr könnt mir gerne auch eine Nachricht per Kontaktformular oder per E-Mail schicken, wenn ihr einen passenden Link für diese Kategorie habt.

Wie hat dir dieser Beitrag gefallen?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung / 5. Anzahl Bewertungen:

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Weil du diesen Beitrag nützlich fandest...

Folge uns in sozialen Netzwerken!

Es tut mir leid, dass der Beitrag nicht gefallen hat.

Wie könnte ich diesen Beitrag verbessern?

Erik betreibt dieses Laufblog und ist ein begeisterter Läufer. Er trainiert viermal die Woche, startet bei Lauf-Wettkämpfen und bei Parkruns. Wenn du ihn triffst und er läuft gerade nicht, dann handelt es sich sehr wahrscheinlich um eine Verwechslung ;-)

2 Kommentare

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.